Aufgeschoben ist jetzt leider doch aufgehoben …

Nachdem wir Eltern aus der Planungsgruppe der Gummersbacher Schule im März entschieden hatten, die BERT aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst 2020 zu verschieben, waren wir sehr glücklich, dass wir auch schnell einen Ausweichtermin finden konnten, der mit den Terminen anderer Veranstaltungen des Bundes der Freien Waldorfschulen nicht kollidiert.

Nun haben wir aber doch schweren Herzens entschieden, die BERT in diesem Jahr nicht mehr auszurichten …. zu unsicher ist die allgemeine Lage, die zeitliche Entwicklung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen sind nicht absehbar. Es ist uns angesichts all der Herausforderungen und der Organisation eines Schulalltags nicht möglich, die Vorbereitung einer Tagung für 250–300 Menschen neben den anderen Aufgaben sinnvoll zu planen.

Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen und wir bedauern die Absage sehr.

Umso mehr freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen im März nächsten Jahres 2021 in Heidenheim!

Das Organisationsteam der BERT in Gummersbach